Deutsch Francais

About Kereon

Activity

Based in Basle, Switzerland, Kereon AG is a consulting company focused on the different aspects of Quality Management by using Information Technology as well as automatism (industrial IT) and by performing software engineering.

This covers Quality Management topics like Software and System Life Cycle (incl. Object-Oriented modeling), Good IT Practices (GITP) by designing, implementing and managing of IT-infrastructure, and regulatory compliance (for healthcare industry) by using automated systems.

Services

The services delivered by Kereon AG could consist in: workshop, training, audit, project coaching and short term or long term consulting tasks.

Additionally to services which are executed on customer's site or external (e.g., for workshop or training), the efficiency of current information systems allows to perform remote a large part of the activities thanks email and phone. This working philosophy improves the cost efficiency by limiting additional cost (travel and accommodation expense).

Customers

Kereon's Customers are organizations with needs or requirements regarding Quality topics (Quality Assurance) within an IT- or automated environment.

Kereon's Customers are international pharmaceutical companies as well as service providers and suppliers of these or manufacturers of devices (incl. embedded systems) for use in a regulated environment (medical devices, healthcare industry, food, cosmetic, etc.). Kereon's Customers could be organisations which use or manage large and/or complex IT-infrastructure.

For this last situation, economic efficiency and business continuity represent for the customer very critical and vital topics.

Expertise

Both technical as well as regulatory developments require large know-how and a standing updating of knowledge and competences. That is the reason why Kereon AG is particularly active on international level by promoting and developing guidelines for the industry. These activities occure within ISPE and particularly within the GAMP® Forum (Good Automated Manufacturing Practices).

Yves Samson, Director of Kereon AG, is member of the following expert networks:

See Partnership

Information


To contact the webmaster

Last update: 2017-01-01

© Copyright 2002-2017; all rights reserved by Kereon AG

English Francais

Über Kereon

Aktivitäten

Mit Sitz in Basel, Schweiz, ist Kereon AG ein Beratungsunternehmen, spezialisiert in den verschiedenen Aspekten der Qualitätssicherung beim Einsatz der Informations- und der Automatisierungstechnik sowie bei der Software-Entwicklung.

Es deckt die Thematik der Qualität innerhalb des System- und Software-Lebenszykluses (inkl. Objekt-Orientierte Modellierung), beim Aufbau und Betreiben von IT-Infrastruktur ab. Ebenfalls werden die Fragen bezüglich der Erfüllung von Regulatorien (insbesondere für die pharmazeutische Industrie) beim Einsatz von IT- und Automations-Systemen abgedeckt.

Dienstleistungen

Die Dienstleistungen von Kereon AG sind: Workshop, Schulungen, Audit, Projekt-Coaching sowie kurzfristige bis langfristige Beratungsaufgaben.

Zusätzlich zu den Tätigkeiten, die entweder vor Ort beim Kunden oder ausserhalb der Kundenräumlichkeiten (Workshop, Schulung) stattfinden, ermöglichen heutige Kommunikationsmittel (Email, Telefon) die Dienstleistungen weitgehend "delokalisiert" auszuführen. Diese Arbeitsweise verstärkt die wirtschafliche Effizienz der Dienstleistung durch die Einschränkung von Nebenkosten (Reise- und Übernachtungsspesen).

Kundenkreis

Kereon AG unterstützt Organisationen, die Bedürfnisse bzw. Anforderungen hinsichtlich Qualität innerhalb einer EDV- bzw. automatisierten Umgebung haben.

Die Kunden von Kereon AG kommen sowohl aus der pharmazeutischen Industrie als auch aus deren Lieferantenkreis wie Dienstleistungsanbieter, Hersteller von Geräten (embedded systems), die für einen Einsatz in einer regulierten Umgebung (Medizintechnik, pharmazeutische Industrie, Lebensmittelindustrie, Kosmetik, usw.) bestimmt sind, sowie Organisationen, die umfangreiche und/oder komplexe IT-Infrastruktur entwerfen, aufbauen bzw. betreiben.

Insbesondere für den letzten Fall stellen wirtschaftliche Effizienz und Betriebskontinuität die kritischsten und vitalsten Faktoren für den Kunden dar.

Expertise

Sowohl technische als auch regulatorische Veränderungen verlangen ein breites Know-How und gleichzeitig eine ständige Auffrischung und Erweiterung des Wissens und der Kompetenzen. Aus diesem Grund ist Kereon AG auf internationaler Ebene bei der Verbreitung und der Entwicklung von Leitfäden und Empfehlungen für die Industrie sehr engagiert. Diese Aktivitäten erfolgen im Rahmen der ISPE und insbesondere vom GAMP® Forum (Good Automated Manufacturing Practices).

Yves Samson, Direktor von Kereon AG, ist Mitglied der folgenden Experten-Netzwerke:

Siehe Partnerschaft

Information


Um den webmaster zu erreichen

Letztes Update: 2017-01-01

© Copyright 2002-2017; alle Rechte bei Kereon AG vorbehalten